Buchempfehlung: Wolkenschloss

Langsam kommt wieder die Herbstzeit, in der der Wind kalt durch die Gegend streift und man sich bei warmer Heizung mit einer Decke ins Zimmer kuschelt und sich einfach mal ein Buch nimmt, um einen ganzen Nachmittag zu lesen. Dabei kann ich euch eines meiner Lieblingsbücher empfehlen: „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier.


Die 17-jährige Fanny ist Jahrespraktikantin in einem wunderschönen Hotel: Im "Wolkenschloss", welches in den Schweizer Alpen liegt und echten Charme mit seinen alten Seidenvorhängen, den verzierten Gängen, der riesigen Bibliothek und den Geheimgängen ausstrahlt – auch wenn es seine besten Tage schon hinter sich hat.


Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wenn es von einer pudrigen Schneelandschaft umgeben ist, hat es sich seinen Namen verdient. Doch Weihnachtszeit bedeutet viele Gäste, vor allem weil der große Silvesterball vor der Tür steht. Bald hat auch Fanny alle Hände voll zu tun, doch selbst in all dem Trubel entgeht ihr nicht, dass etwas im Wolkenschloss nicht stimmt. Was haben die Hotelbesitzer in entlegenen Ecken zu besprechen? Ist der Mann aus der großen Hotelsuite ein russischer Oligarch? Wer ist der gutaussehende Tristan und weshalb klettert er an Häuserfassaden herum? Und wer hat den kostbaren Ring gesehen, der vor ein paar Minuten noch da war? Als dann noch 2 Kinder verschwinden und der Thriller-Autor mit seiner Kidnapper Theorie um die Ecke kommt, ist das Chaos perfekt.


Für mich ist das Buch „Wolkenschloss“ ein Buch, das beim gemütlichen Entspannen auf dem Sofa nicht fehlen darf. Viel Spaß damit!

*Dieser Artikel wurde von unserer neuen Redakteurin Cathleen Ahner verfasst – bald könnt ihr auf unserer Website mehr über sie erfahren.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es ist wieder soweit: Das Lehrerranking geht in die nächste Runde! Das Warten hat ein Ende und ihr seid wieder gefragt. Das Ergebnis wird es in unserer neuen Ausgabe geben, aber auch regelmäßiges Vorb

Um weiterhin in Zukunft den Newspager stetig zu verbessern, benötigen wir eure Hilfe. Eine kurze Umfrage soll uns dabei helfen, einen Überblick zu gewinnen. Du hast noch mehr zu sagen? Super! Über ei