top of page

Rezension: "Melody of Life" von Vanessa Krust

"Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert. Aber Natalis ist nicht gewillt, aufzugeben. Er wird seine Flügel ausbreiten und um Theas Leben kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Denn die beiden verbindet etwas, das tiefer geht. Tiefer als das, was sie auseinanderzureißen droht." (Klappentext, gekürzt)

Wo soll ich anfangen? Am besten mit den Charakteren:

Thea ist ein unglaublich starkes Mädchen. Und obwohl sie krank ist, verliert sie nicht ihre Lebensfreude. Das ist so beeindruckend und aufbauend zugleich. Sie vermittelt im gesamten, dass es wichtig ist, festzuhalten und nicht aufzugeben. Ich werde dieses Mädchen niemals vergessen.

Natalies ist genauso beeindruckend, nicht nur weil er ein Engel ist. Er übermittelt dem Leser das Gefühl von Zufriedenheit und kämpft für diejenigen, die er liebt. Besonders für Thea würde er alles tun. Und genau das ist es, was mich unglaublich berührt hat: Die Gewissheit, dass da jemand ist, der für uns alles tun würde, sich für uns opfern würde.


Liebe bringt uns von innen heraus zum Leuchten. Liebe ist Glück, der Sinn unseres Lebens. Liebe ist auch bis weit nach dem Tod da und umgibt uns, spendet uns das, was wir brauchen: Geborgenheit, Zufriedenheit und Freiheit.

Ich muss gestehen, am Anfang war ich von dem Buche etwas enttäuscht. Ich habe mich gefragt, was der tiefere Sinn des Buches ist. Aber wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, ist es doch ganz klar: Liebe! Das ist die Botschaft des Buches. Liebe umgibt uns überall. Sie errettet uns und Liebe macht unser Leben aus. Liebe bringt uns von innen heraus zum Leuchten. Liebe ist Glück, der Sinn unseres Lebens. Liebe ist auch bis weit nach dem Tod da und umgibt uns, spendet uns das, was wir brauchen: Geborgenheit, Zufriedenheit und Freiheit. „Liebe macht und ist unsterblich.“ (Melody of Life, S.274)


Ich habe etwas länger gebraucht, um das Buch zu schätzen und zu lieben. Ab dem Moment, an dem die Emotionen im Buch nur so übersprudelten, war ich auch am Ende. Ich habe geweint. Es war so traurig, aber auch befreiend. „Melody of Life“ ist eine unglaublich berührende Liebesgeschichte. Vanessa Krust hat mit diesem Buch einen Anker geschaffen. Einen Anker, für alle, die verzweifelt sind und nicht wissen was kommen soll. Einen Anker für Verzweifelte, aber auch für diejenigen, die an das Leben und an die Liebe glauben.


FAZIT

Zum Abschluss kann ich nur noch eins sagen, denn ich glaube aus meinen Worten heraus wisst ihr, was ich fühle und wie ich das Buch fand: Engel existieren wirklich.


(4,5/5 Sternen)


(pge)


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page