TÜRCHEN 12: BASTELIDEE

Falls ihr noch keine Idee für ein passendes Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten habt und ihr am liebsten etwas Selbstgemachtes verschenken möchtet, dann habe ich hier eine kleine Anregung für euch.

Dazu benötigt ihr einen ca. 30 cm LED-Streifen, etwas Sperrholz oder starken Karton und einen Bilderrahmen. Nun können wir die Motive ausschneiden, dies kann ein Wald mit Futterraufe sein, oder ein Schloss im Wald – hier könnt ihr eure Kreativität freien Lauf lassen. Wenn wir mit dem Zuschneiden fertig sind, können wir zum Einkleben übergehen. Achtet darauf, dass genügend Platz für den LED-Streifen bleibt, so dass dieser noch in den Hintergrund passt. Jetzt müssen wir nur noch den LED-Streifen einkleben, den Bilderrahmen schließen und testweise anschalten.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2021. Es war schon ein komisches Jahr. Wieder waren wir durch Regelungen eingeschrÄnkt, man konnte bestimmten Hobbies nicht nachgehen, sich mit bestimmten Personen nicht treffen. Und auch diese Weihna

Heiligabend 1914. In den flämischen Schützengräben liegen sich in der Nähe von Ypern britische und deutsche Soldaten gegenüber, eingegraben in der Erde, stramm gehalten von der Kälte. So war das nicht

Den Spruch „ Andere Länder – Andere Sitten“ hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Diese Redewendung scheint tatsächlich der Wirklichkeit zu entsprechen, wie man schon an den verschiedenen Weihnachts