TÜRCHEN 17: WEIHNACHTEN IN DER REDAKTION

Das Weihnachtsfest sieht bei jedem zu Hause anders aus, so auch in unserer Redaktion. Unsere Redakteure und Redakteurinnen gewähren euch einen kleinen Einblick und erzählen euch, wie Weihnachten bei ihnen gefeiert wird.


Eileen

Ich werde dieses Jahr bei meinem Papa Weihnachten feiern. Wie genau alles abläuft, wird erst der 24. Dezember zeigen, aber eins steht fest – es wird sehr, sehr leckeres Essen und tolle Geschenke geben.


Cathleen

Mein Weihnachtsfest beginnt mit dem Krippenspiel an Heiligabend, bei dem ich meistens mitspiele. Dann gehen wir nach Hause und essen Kartoffelsalat mit Würstchen. Danach findet die Bescherung statt. Am ersten Weihnachtsfeiertag gehen wir zu der einen und am zweiten zu der anderen Oma.


Ephraim

Weihnachten wird bei uns üblicherweise erst nach der Christmette beschert und gefeiert. Ich werde vermutlich in der Kirche einen Solistendienst machen und ein wenig arbeiten.


Paula

Wie feiere ich Weihnachten? Ich verbringe Weihnachten mit meiner Familie. Es wird gegessen, gesungen und gelacht.


Naemi

Weihnachten wird vermutlich ganz traditionell, wie auch sonst bei uns ablaufen. Nur nicht mit ganz so viel Trubel, Besuchen und dem ganzen Hin und Her, sondern nur gemütlich in der Familie zu Hause. Wir werden zur Kirche gehen, zusammen das Essen vorbereiten und dann schließlich auf das Läuten des Glöckchens warten und uns freuen, zusammen zu sein.


Celine

Mein Weihnachtsfest wird dieses Jahr ein kleines. Meine beiden Brüder müssen arbeiten, meine Großeltern fehlen mir und allgemein steigt der Melancholiepegel täglich an. Aber: ich habe dennoch die Möglichkeit, mich darauf zu besinnen, worum es bei Weihnachten wirklich geht: der Retter, der mir vor rund 2021 Jahren geboren worden ist.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es ist wieder soweit: Das Lehrerranking geht in die nächste Runde! Das Warten hat ein Ende und ihr seid wieder gefragt. Das Ergebnis wird es in unserer neuen Ausgabe geben, aber auch regelmäßiges Vorb

Um weiterhin in Zukunft den Newspager stetig zu verbessern, benötigen wir eure Hilfe. Eine kurze Umfrage soll uns dabei helfen, einen Überblick zu gewinnen. Du hast noch mehr zu sagen? Super! Über ei